Anton vom Nusszweiglein

Ein Berner Sennenhund bloggt aus seinem Leben

Puuhhhh wie warm....
Das bin ich,,,
Bin ich nicht cool...
Wow....
Schnell
Mein Sessel...
Kühles Nass...
Im Garten...
Am Teich...
Am Pool...
Auf Streife...
Cool...
Kopf hoch...
Beim Grillen...
Auf der Couch...
Im Garten...
Im Winter...
Ist das lecker
Hallo, wer bist du?
Immer muss ich aufräumen!
Das Kissen wehrt sich ...
Wenn's draußen regnet...
Bei dem Mistwetter...
Anton

Anton

Donnerstag, 15 April 2021 14:33

Noch kein Badewetter ...

Ja, heute morgen ist es noch ganz schön kalt. Meine Muschel friert jeden Nacht zu. Aber ich will ja auch gar nicht baden.

Donnerstag, 01 April 2021 09:59

Der Frühling ist da

Wie schön, der Frühling ist da. Hoffentlich bleibt er ein bisschen.

Montag, 01 März 2021 09:37

HOMEOFFICE

Kann heute nix erzählen. Bin im HOMEOFFICE ...

"Guten Tag, hier ist Anton, wie kann ich Ihnen weiterhelfen!"

Samstag, 20 Februar 2021 16:42

Endlich Sonne

Endlich kann man wieder in der Sonne spazieren gehen. Ok, ich bin ein Berner. Der liebt auch den Schnee. So richtig im Schnee schlafen.

Aber dann ruft immer wieder jemand von meiner Family wieder rein. ANTON ES IST ZU KALT DRAUSSEN!

Ok. dann komme ich halt wieder in den überheizten Raum. Ja, schon gut.

Mittwoch, 27 Januar 2021 11:30

Noch mehr, die essen wollen

Heute ist hier was los. Die Vögel wollen auch essen.

Samstag, 19 Dezember 2020 11:04

Boah, Menschenessen

Könnt Ihr das sehen? So viel kaufen meine Menschen ein. Sie sagen: "Für Weihnachten". Hoffe, sie haben auch an mich gedacht.

Mittwoch, 25 November 2020 12:31

Meine Welt

Tja, meine Welt ist im Prinzip ganz klein. Mein Frauchen, Herrchen, meine Kinder.

Ich bin immer total froh, wenn alle zuhause sind. Dank diesem Cooooorrr, ich weiß nicht, komisches Wort, was man heute immer hört. Aber ich kann mir das trotzdem nicht merken - sind jetzt fast alle zuhause.

Aber einer meiner Kinder ist immer  unterwegs arbeiten. Dann nach der Arbeit kommt er aber ganz schnell wieder zu mir. Ich freue mich dann total (und hoffe noch auf Brote aus der Brotdose.

Ansonsten sind die anderen 3 zuhause und arbeiten hier. Herrchen läuft den ganzen Tag durchs Wohnzimmer und hat so ein komisches Ding auf den Ohren, weiß nicht, wie das heißt- und quatscht da rein. Wenn ich dann mal belle, heißt es immer ANTON ich telefoniere. OK, gehe ich halt in den Garten.

Frauchen hockt sowieso in ihrem Büro im Keller. Ab und zu laufe ich mal die Treppe runter und schaue. Nach einer freundlichen Begrüßung und ein paar Streicheleinheiten guckt sie wieder auf ihren komischen Bild... und hämmert auf so einer, wie heißt das - Tastapur - herum. OK. gehe ich wieder durch den Garten nach oben.

Tim sehe ich ab und zu. Der arbeitet nämlich in seinem ZImmer - Homeffacie heißt das glaube ich. Er kommt ab und zu nach unten, um Pause zu machen und zu essen.

Tja, das ist im Moment meine kleine Welt, wie bestimmt bei so vielen anderen auch - hat mir ein Hundekumpel am Gartenzaun erzählt. Ich habe wenig zu bellen, denn Besucher dürfen nicht kommen und mit anderen draußen treffen, soll auch nicht so gut sein, sagt Frauchen, wegen dem Varius.

Hoffe, es geht Euch allen gut, passt auf Euch auf. Bis demnächst dann.

Euer Anton

Mittwoch, 07 Oktober 2020 16:29

Update

Hallo, jetzt habe ich von Joomla eine Mail gekriegt, dass ich ein Update machen muss. Ein bitte waaaaassss?

Frauuuuuuuchen ...

Keine Zeit, hat die gesagt, muss arbeiten. Ok. ich habe auch keine Zeit. Ihr müsst wissen, ich habe auch einen Job. Ich bin Security. Was das ist? Kennt Ihr bestimmt auch. Im Garten liegen, alles im Blick.

Im Sessel oder auf der Couch liegen ... alles im Blick. Und dann .... Wenn keiner dran denkt, stürme ich in den Garten und springe die Mauer hoch (darf ich eigentlich nicht, kriegt Herrchen einen Anfall wegen meines Rückens) und mache erstmal die oder den an, der es wagt, an meinem Zaun vorbeizugehen. Kennt Ihr doch auch? Oder? Am besten ist das, wenn die gar nicht wissen, dass es mich gibt. Die springen dann immer so schön ein bisschen zur Seite.

Dann sgae ich denen, wenn sie öfters bei mir vorbeilaufen wollen, dann sollen sie sich einen Passierschein holen. Wenn der vorliegt und gezeigt wird, bin ich ganz zufrieden.

Aber die Voraussetzungen für einen Passierschein sind enorm hoch. Man muss nett sein, keine Widerworte geben, immer lächeln. Und lieber Anton sagen.

So und nun muss ich weiter aufpassen.

Bis dann

Euer Anton.

Sonntag, 03 Mai 2020 11:10

Juchu Geburtstag!!!

Ich hab Geburtstag!!!

9F881173 8ECF 429A 90A6 86270969C1CCErstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche.

Ganz besonders hab ich mich natürlich über die Glückwünsche meiner Menschen gefreut, aber super hyper hab ich mich über Muttis und Tanjas Wünsche und Geschenke gefreut.

Direkt heute Morgen gab's ein voll tolles Geburtstagsfrühstück für mich. Lecker Brötchen und Croissant mit dick Butter und Marmelade.

 

Donnerstag, 23 April 2020 11:59

Ich hab die Haare schön

Haare ist ja in Corona Zeit ein heißes Thema, habe ich so von Frauchen gehört. Die jammert schon die ganze Zeit, meine Haare. Klar, da kann man mal sehen, wie wichtig doch die Friseure sind.

In der Steinzeit habe ich mir sagen lassen, hatten alle lange Haare. Ach ja, und wenn ich mich so an den Film erinnere, den ich mit Herrchen geguckt habe (auf der Couch, ja klar) waren da so Indianer (hat Herrchen gesagt). Einer hieß Winnetou. Der hatte auch ganz lange Haare. Manch einer soll ja schon mit dem Rasierer selbst dran gegangen sein mit schlimmen Folgen.

Deshalb lauf ich auch immer weg, wenn Frauchen mit Bürste und Schere ankommt. Nicht, dass die mir noch ein Ohr abschneidet.

Aber seht selbst, bin ich  nicht schön? Brauche keine Schere etc.

IMG 2352

Seite 1 von 7

Kalender

« Juli 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

© 2021Anton vom Nusszweiglein