Anton vom Nusszweiglein

Ein Berner Sennenhund bloggt aus seinem Leben

Puuhhhh wie warm....
Das bin ich,,,
Bin ich nicht cool...
Wow....
Schnell
Mein Sessel...
Kühles Nass...
Im Garten...
Am Teich...
Am Pool...
Auf Streife...
Cool...
Kopf hoch...
Beim Grillen...
Auf der Couch...
Im Garten...
Im Winter...
Ist das lecker
Hallo, wer bist du?
Immer muss ich aufräumen!
Das Kissen wehrt sich ...
Wenn's draußen regnet...
Bei dem Mistwetter...
Anton

Anton

Sonntag, 03 Mai 2020 11:10

Juchu Geburtstag!!!

Ich hab Geburtstag!!!

9F881173 8ECF 429A 90A6 86270969C1CCErstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche.

Ganz besonders hab ich mich natürlich über die Glückwünsche meiner Menschen gefreut, aber super hyper hab ich mich über Muttis und Tanjas Wünsche und Geschenke gefreut.

Direkt heute Morgen gab's ein voll tolles Geburtstagsfrühstück für mich. Lecker Brötchen und Croissant mit dick Butter und Marmelade.

 

Donnerstag, 23 April 2020 11:59

Ich hab die Haare schön

Haare ist ja in Corona Zeit ein heißes Thema, habe ich so von Frauchen gehört. Die jammert schon die ganze Zeit, meine Haare. Klar, da kann man mal sehen, wie wichtig doch die Friseure sind.

In der Steinzeit habe ich mir sagen lassen, hatten alle lange Haare. Ach ja, und wenn ich mich so an den Film erinnere, den ich mit Herrchen geguckt habe (auf der Couch, ja klar) waren da so Indianer (hat Herrchen gesagt). Einer hieß Winnetou. Der hatte auch ganz lange Haare. Manch einer soll ja schon mit dem Rasierer selbst dran gegangen sein mit schlimmen Folgen.

Deshalb lauf ich auch immer weg, wenn Frauchen mit Bürste und Schere ankommt. Nicht, dass die mir noch ein Ohr abschneidet.

Aber seht selbst, bin ich  nicht schön? Brauche keine Schere etc.

IMG 2352

Mittwoch, 22 April 2020 12:52

Na Ihr ...

Wie geht's Euch denn so jetzt in der Corona-Zeit.

Also ich finde sie eigentlich super, super toll. Tja, für Euch Menschen ist das ja im Moment ein bisschen blöd. Ihr müsst zu Hause bleiben. Home Office schimpft sich das, hat Herrchen mir erzählt. Frauchen arbeitet ja schon immer im Keller in ihrem Büro.

Ja, jetzt ist auf jeder Etage ein "Office". Herrchen sitzt in der Küche, und Tim sitzt im Obergeschoss. Beide arbeiten jetzt zu Hause und den ganzen Tag wird telefoniert.

Ich verziehe mich in meinen Garten. Super Wetter, und ich kann, wann immer ich will, ins Wohnzimmer oder wieder raus, oder in den Keller, wie es mir gerade passt. Und das finde ich SUPER.

fruehstueckAber noch etwas finde ich toll. Öfters mal gibt es jetzt ein gemeinsames Frühstück und ich staube ab. Hihi.

Nur der arme Max muss früh das Haus verlassen und arbeiten. Der muss immer viel in Kundengärten arbeiten und ist der einzige von unserem Rudel, der los muss.

Wenn ich mir das genau betrachte, hoffe ich natürlich dass das blöde Virus bald wieder weg ist. Denn ein Nachteil ist, kein Besucher kommt jetzt - und ich habe doch immer gerne Besuch.

Na ja, mache ich es mir mal wieder gemütlich.

Tschüss, bis demnächst

Euer Anton

 

Dienstag, 04 Februar 2020 12:23

Hat geholfen .....

Es schneit, na ja, es hat geschneit. Dicke Flocken. Bleibt aber nix liegen. Na ja, für den Anfang ....

Montag, 03 Februar 2020 11:24

Guten Tag, hier ist der Anton

So, ich bin ja ganz schön "schreibfaul" hier auf meiner Seite. Ist ja nun auch schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich mich gemeldet habe.

Yo, der Sommer ist schon laaaaange vorbei und da war ich auch meistens den Tag über im Keller, zu heiß. Aber morgens und abends habe ich Patrouille gemacht. Man muss ja schließlich die Passierscheine am Zaun einsehen, oder?

Jetzt warte ich auf den Winter. Ob der Angst vor mir hat??? Denn jedes Mal, wenn der Winter da ist mit Schnee und Eis, dann versteckt der immer meinen Garten. So was aber auch. Da habe ich mit dem Winter auch mal geschimpft. Kommt der deshalb nicht mehr? Oh Winter, ein wenig musst Du doch kommen. Es war so schön vor 3 Jahren.

winter2017

Mittwoch, 12 Juni 2019 12:33

Hallo, ich habe mich ewig nicht gemeldet.

Es tut mir richtig leid. Nun habe ich mich eeeeeewwwwwig nicht gemeldet.

Ich muss Euch sagen, es geht mir immer noch sehr gut. Inzwischen bin ich 7 Jahre alt und lasse alles etwas gemächlicher angehen.

Und wenn es ganz doll wird, schwuppdiwupp bin ich in Frauchens Bett. "Frauchen, ist BESETZT".

Aber genauso schlawenzel ich mal hier, mal da, und mal hier und mal da ....

Also, ich habe mich nun entschlosssen, in der nächsten Zeit wieder ein wenig von mir zu erzählen. Bis dahin dann mal.

Einen schönen Tag noch.

 

IMG 2066b
 

Donnerstag, 05 Oktober 2017 14:43

Schittwetter

 Was kann ein Tag schon bringen, der mit dem Aufstehen anfängt. Und dann dieses Wetter.

Sonntag, 10 September 2017 00:00

Was soll man bei dem Schittwetter schon machen?

Keine Worte - oder? Da kann man doch nur rumgammeln.

Samstag, 19 August 2017 14:56

Ihr glaubt es nicht ...

Max hat mir eine Futterbar gebaut. Super Luxus. Vielen, vielen Dank Max.

Donnerstag, 17 August 2017 13:16

Hier wird wieder gebaut

Boa, ist das hier aufregend.

Seite 1 von 6

Kalender

« Mai 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

© 2020Anton vom Nusszweiglein